Autorenstimmen

Aline Atman

»Melina ist unglaublich: unglaublich hilfsbereit, unglaublich begeisterungsfähig, unglaublich talentiert – und unglaublich schnell ist sie auch! Ich denke, das Besondere an Melina sind ihre Liebe zu Geschichten und ihre beispiellose Hingabe, wenn sie sich mit ihnen auseinandersetzt. Bereits beim allerersten Austausch war für mich klar, dass sie die richtige Lektorin für mein Buch ist. Denn wer könnte ein besseres Ergebnis abliefern als jemand, der mit Herz und Seele dabei ist? Ich bin so dankbar, dass ich sie gefunden habe und sie eingewilligt hat, meinen Roman zu lektorieren. Und ich freue mich schon sehr auf die weitere Zusammenarbeit.«

Loise Lanes

»Melina … es gibt kaum Worte für sie, aber ich versuche es trotzdem:
Wenn es für Lektor:innen eine Oscarverleihung gäbe, dann würde sie nicht nur in jeder Kategorie gewinnen, Melina wäre der eigentliche Preis. Diese gute Frau könnte Space X ein paar Ratschläge zum Thema ›Arbeiten mit Lichtgeschwindigkeit‹ geben – und das ohne Fehler in der Gleichung! Absolut liebvolle, individuelle Arbeit mit rosa Schleife oben drauf auf höchstem Niveau. Ich kann nichts anderes sagen als dass ich dankbar bin für diese Lektorin, die nicht nur ihre Arbeit macht, sondern sie ganz schön doll liebt! Die jede Frage – auch wenn sie nicht zum Inhalt des Manuskripts gehört – mit Fürsorge und Humor beantwortet und einfach immer präsent ist. Ich hätte mir keine bessere für meine Trilogie wünschen können und werde demnächst auch einen Coniglio-Ultras Club gründen!«

G. S. Foster

»Als angehender Autor und Newcomer im Selfpublishing war ich vor meinem ersten Lektorat erwartungsgemäß sehr nervös und aufgeregt. Doch Melina hat mich direkt an die Hand genommen und auf konstruktive und lockere Art durch den Prozess geführt. Dabei hat sie nie versucht, mein Buch völlig umzukrempeln oder mir Änderung vorgeschlagen, die nicht in die Geschichte gepasst hätten. Ganz im Gegenteil; sie hat das Thema und die Motive sofort erkannt, wodurch jede einzelne ihrer (nebenbei gesagt sehr unterhaltsamen) Anmerkungen eine absolute Bereicherung für den Text war. Die Zuarbeiten im Lektorat und Korrektorat waren stets vorfristig und gründlich. Auch abseits dieser Schritte stand mir Melina immer wieder für Rückfragen zur Verfügung. Eine wunderbare Zusammenarbeit. Jederzeit sehr gern wieder!«

M.J. Langer

»Melina hat mein Debüt lektoriert und so dazu beigetragen, dass es auf die Welt kommt. Dabei hat sie immer nachvollziehbar erklärt, wieso sie die Dinge ändert. Es war toll, anhand der Kommentare ihre direkte Reaktion zum Text zu sehen und nicht selten haben ihre lobenden Kommentare mir ein Lächeln ins Gesicht gezaubert. Es ist Aussage genug, dass ich  mein nächstes Lektorat wieder bei ihr gebucht habe, oder?«

Franziska Szmania

»Die Zusammenarbeit mit Melina war super unkompliziert. Sie  arbeitet schnell und sehr zuverlässig. Auch auf Fragen und Co. antwortet sie immer sehr schnell. Ihre Kommentare, Anmerkungen, Berichtigungen oder Änderungsvorschläge sind mega hilfreich und ehrlich.  Besonders hat mir gefallen, dass sie neben Kritik und Anmerkungen auch sehr viel Positives hervorhebt. Das ist sehr motivierend und man spürt dadurch, dass sie hinter der Geschichte steht und das Beste herausholen will. Ich freue mich schon sehr auf unsere nächste Zusammenarbeit.«

Blake Black

»Melina ist einfach eine absolute Legende! Sie hat meine Burning Bridges Dilogie gerettet, als ich dachte, alles sei verloren. Die Übersetzung war ein totaler Albtraum, und ich hatte Zweifel, ob ich den Veröffentlichungstermin überhaupt einhalten könnte. Aber dann kam Melina wie eine Superheldin daher und hat ihren ganzen Terminkalender umgeworfen, um mich zu retten. Ich werde ihr nie genug dafür danken können.

Melina ist nicht nur super zuverlässig, sondern auch total sympathisch und liefert eine wirklich großartige Arbeit ab. Wenn du jemanden suchst, der nicht nur Übersetzungslektorat auf höchstem Niveau bietet, sondern auch eine echte Heldin ist, dann ist Melina die perfekte Wahl. Ich kann sie nur wärmstens empfehlen!«