Autorenstimmen

Nina Dont, Autorin von Wellen der Hoffnung

»Mit Melina zu arbeiten hat unglaublich viel Spaß gemacht. Sie ist gewissenhaft und macht ihre Arbeit sehr gründlich. Man merkt einfach, wie viel Freude sie an ihrer Arbeit hat und wie sehr sie für ihre Projekte brennt. Ich habe mich bei ihr gut aufgehoben gefühlt und wusste, dass mein Buch bei ihr in sehr guten Händen ist. Für Melina steht nicht nur die Qualität an erster Stelle, sondern auch der Service. Sie hat nicht nur ihren Auftrag sehr gut abgeliefert, sondern mir auch noch nach der abgeschlossenen Arbeit so viel geholfen, dass ich ihr wirklich für immer dankbar sein werde. Ich bin unendlich froh, dass wir bei diesem Projekt zusammen arbeiten konnten und hoffe, dass noch weitere folgen werden.«

Marvin Herbst, Autor von Halbschattenn

»Eine gute Zusammenarbeit zeigt sich vor allem dann, wenn nicht immer alles nach Plan läuft und man sich vielleicht nicht in jedem Punkt einig ist. Genau dann ist es wichtig eine Lektorin zu haben, die einen kühlen Kopf bewahrt, freundlich und in der Lage bleibt, mit dem nervösen Autoren eine gute Lösung zu finden. Genau das ist ihr gelungen und hat mich nachhaltig beeindruckt. Ganz nebenbei ist Melina zuverlässig, schnell, schafft es trotz berufsbedingt notwendiger Kritik immer aufbauend zu sein und davon ab, ist sie einfach ein super angenehmer Mensch, mit dem man gern zusammenarbeitet. Nicht ohne Grund steht sie schon längst wieder in meinen Diensten für mein neuestes Projekt.«

Matthias Theilmann, Autor von Natsumi

»Melina als Lektorin für meinen Debütroman gewonnen zu haben, war für mich gleich in zweierlei Hinsicht ein Glücksgriff. Zum einen, weil ihre freundliche, aber sehr professionelle Art zu Arbeiten dem Lektorat schnell seinen Schrecken nahm . Und zum zweiten, weil ›Natsumi‹ mein Roman in Tokio angesiedelt ist und Melina, als Studentin der Japanologie, den Text mit ihrem Fachwissen ungemein zu bereichern wusste . Für Fragen war sie jederzeit erreichbar. Ihre Arbeitsgeschwindigkeit ist legendär. Ich habe unsere Zusammenarbeit sehr genossen und freu mich schon auf unser nächstes gemeinsames Projekt.«

Melanie Gurenko, Autorin von Elements

»Wo soll ich anfangen? Melina hat mir richtig den Hintern gerettet, als ich zügig Hilfe für ein Rekorrektorat brauchte. Mittlerweile hat sie mein drittes Buch lektoriert und ich bin einfach begeistert. Bei ihr habe ich wirklich das Gefühl, dass meine Babys in guten Händen sind. Sie lässt sich voll auf die Geschichten ein, jede Anmerkung ist Gold wert und hat mich auf so vielen Ebenen schon weitergebracht. Ich freue mich auf viele weitere Projekte mit ihr.«

Melanie Mur, Autorin von Hella

»Die Arbeit mit Melina war super schnell und unkompliziert. Vom Menschlichen her ist sie sehr sympathisch und geht auch auf Fragen ein. Durch ihre Tipps, aber auch durch ihre wertschätzenden und lustigen Kommentare hat das Lektorat sehr viel Spaß gemacht und sogar mein Wissen erweitert. Gern wieder!«