Autorenstimmen

Susanne Hunter

»Auf meiner Suche nach dem passenden Menschen, dem ich mein Buchbaby anvertrauen kann, bin ich auf Melinas YouTube-Kanal gestoßen. Schon nach den ersten Sekunden war mir klar, ich habe ›meine Lektorin‹ gefunden. Melinas herzliche und offene Art, in Kombination mit ihrer Begeisterung für das Schreiben, dem riesigen Fachwissen und der Fähigkeit das Beste aus der Geschichte herauszuholen, ohne dabei die Stimme des Autors zu verändern, können nur zu einer perfekten Zusammenarbeit führen. Und was soll ich sagen, es ist genau so eingetreten. Ich bin ihr sehr dankbar für all die wertvollen Tipps / Anregungen und ihre sachliche Kritik. Mehr als einmal habe ich herzhaft über ihre Kommentare zu meinen Figuren gelacht, was mir ebenfalls gezeigt hat, wie sehr sie sich in eine Geschichte hineinversetzt. Es ist mehr als nur Arbeit für Melina, es ist ihre Leidenschaft. Ich freue mich auf unsere weitere Zusammenarbeit, denn so schnell wird Melina mich jetzt nicht mehr los.«

Mina Humphrey

»Melina Coniglio, die lebende Schreibmaschine und wahrlich ein Schatz! Nicht nur, dass sie klar und strukturiert an meine Texte herangegangen ist, es war auch für mich einfach die Änderungen nachzuverfolgen und entsprechend einzuarbeiten. Dass sie meine Erzählstimme nicht verändert und durch ihre Anmerkungen verbessert, hat mir ein gutes Gefühl gegeben und ich freue mich schon sehr auf das nächste Projekt mit ihr.«

M.J. Langer

»Melina hat mein Debüt lektoriert und so dazu beigetragen, dass es auf die Welt kommt. Dabei hat sie immer nachvollziehbar erklärt, wieso sie die Dinge ändert. Es war toll, anhand der Kommentare ihre direkte Reaktion zum Text zu sehen und nicht selten haben ihre lobenden Kommentare mir ein Lächeln ins Gesicht gezaubert. Es ist Aussage genug, dass ich  mein nächstes Lektorat wieder bei ihr gebucht habe, oder?«

R. M. Amerein

»Bei Melina merkt man sofort, dass sie mit Herzblut bei der Sache ist. Schon von Anfang an war der Kontakt sehr herzlich, ich fühlte mich voll und ganz unterstützt. Ich bin sehr kritisch mit mir, aber Melina brannte direkt für meinen Text und hat mir meine Ängste und Bedenken genommen. Durch das Lektorat und Korrektorat habe ich eine Menge gelernt und das Gefühl, aus meinem Buch das Bestmögliche herausgeholt zu haben.«

Matthias Theilmann

»Melina als Lektorin für meinen Debütroman gewonnen zu haben, war für mich gleich in zweierlei Hinsicht ein Glücksgriff. Zum einen, weil ihre freundliche, aber sehr professionelle Art zu Arbeiten dem Lektorat schnell seinen Schrecken nahm . Und zum zweiten, weil ›Natsumi‹ mein Roman in Tokio angesiedelt ist und Melina, als Studentin der Japanologie, den Text mit ihrem Fachwissen ungemein zu bereichern wusste . Für Fragen war sie jederzeit erreichbar. Ihre Arbeitsgeschwindigkeit ist legendär. Ich habe unsere Zusammenarbeit sehr genossen und freu mich schon auf unser nächstes gemeinsames Projekt.«

Melanie Gurenko

»Wo soll ich anfangen? Melina hat mir richtig den Hintern gerettet, als ich zügig Hilfe für ein Rekorrektorat brauchte. Mittlerweile hat sie mein drittes Buch lektoriert und ich bin einfach begeistert. Bei ihr habe ich wirklich das Gefühl, dass meine Babys in guten Händen sind. Sie lässt sich voll auf die Geschichten ein, jede Anmerkung ist Gold wert und hat mich auf so vielen Ebenen schon weitergebracht. Ich freue mich auf viele weitere Projekte mit ihr.«