FAQ

Woran wirst du nach der Veröffentlichung von Scherbenwelten arbeiten?

An einem New-Adult Einzelband namens „What If“. Dabei handelt es sich um eine dystopische Liebesromanze. Mehr dazu in Kürze.

Vergibst du auch Rezensionsexemplare?

Da die Rechte an Scherbenbilder und Scherbenwelten immer noch der Verlag besitzt, muss ich mich diesbezüglich leider nach ihm richten. Der aktuelle Stand ist, dass er gebundene Ausgaben nur auf die Kosten des Autors herausgibt, dementsprechend vergebe ich Taschenbüche nur ungern als Rezi-Exemplar. Wenn ihr jedoch kein Problem damit habt, es als E-Book zu lesen, dann könnt ihr mir, wenn ihr z.B. ein Blogger seid, gerne schreiben und ich lasse euch eins im Wunschformat zukommen!

Woher nimmst du deine Ideen und wie motivierst du dich zum Schreiben?

Ich nehme meine Ideen aus ganz verschiedenen Quellen, wie zum Beispiel aus meinem wirklichen Leben, aus Musik, Serien oder auch Videospielen. Ich bin da sehr beeinflussbar und lasse mich von den verschiedensten Einflüssen, die mir in meinem Alltag begegnen, inspirieren. Zum Schreiben motivieren muss ich mich eigentlich nicht wirklich, da das Handwerk des Schreibens meiner Meinung nach sehr viel mit Disziplin zu tun hat. Also wenn du schreiben willst, dann schreib! Dein innerer Schweinehund ist die einzige Person, die dich potenziell daran hindern könnte.